Facebookgruppe Event-Marketing FLF

Einen schönen Donnerstag Mittag allerseits! Sicherlich habt ihr euch schon gefragt wie es eigentlich mit der internen Kommunikation in den Facebookgruppen aussieht.

Zur Zeit herrscht ziemliche Funkstille. Ich denke das liegt zum Einen daran, dass zur Zeit an unserer Universität Prüfungszeit ist und die meisten Studenten am Lernen sind und sich dann weniger um außeruniversitäre Projekte kümmern. Zum Anderen muss ich zugeben, dass die Kommunikation in den Gruppen eh mehr von den Departmentleitern bzw. der Organisationsleitung ausgeht als von den Mitlgiedern der einzelnen Departments.

Der letzte Post in einer unserer Gruppen fand in der Event-Marketing Gruppe des Film Leben Festivals statt. Hierin habe ich das Department draufhingewiesen, dass es im April eine WG Party geben wird an der wir wahrscheinlich mit einer gesonderten FLF Bar teilhaben werden und die Partygäste mit kostenlosen Getränken verköstigen werden.

Mit diesem Post wollte ich die Departmentmitglieder auf den bevorstehenden Termin vorbereiten und eine Rückmeldung von ihnen erhalten, wer zu diesem Zeitpunkt in  Ilmenau ist und sich an einer Barschicht beteiligen wird. Der Vorteil bei Facebook Posts ist, dass einem angezeigt wird wer den Post gelesen hat. Diese Funktion müsste ich bei einer Email über den TU Email Account erst extra einstellen, damit ich eine Lesebestätigung bekomme.
2 der Event-Marketing Mitglieder haben auch sofort positiv darauf geantwortet. Nachfolgend habe ich einen Screenshot von dem Post für euch angefertigt, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt ;)!

Screenshot 2014-02-20 13.11.26

Facebookgruppe Event-Marketing FLF

Um zu zeigen, dass ich ihre Antworten gelesen habe und meine Anerkennung für ihren Einsatz vorerst über diesen digitalen Kanal deutlich machen möchte, habe ich ihre Kommentare geliket.
Eine ausgeweitete Kommunikation sollte daraus nicht entstehen, da ich das Team wie gesagt erstmal nur auf den möglichen Termin hinweisen wollte und Näheres in einem persönlichen Departmenttreffen besprochen wird.

In einem gesonderten Beitrag möchte ich auch auf die anderen Facebookgruppen des FLF eingehen. Prinzipiell kann ich sagen, dass ich diese Gruppen sehr hilfreich finde um in den einzelnen Departments Themenspezifische Abläufe zu besprechen ohne immer gleich das gesamte Team damit ansprechen zu müssen.

Hinterlasse einen Kommentar